Hauptnavigation

Meldungen

Berichte und Meldungen über Veranstaltungen, Personalien, Ausstattung und alles Berichtenswerte aus Baden-Württemberg finden Sie hier in chronologischer Reihenfolge.

Hoher Besuch in der Vorweihnachtswoche

Hoher Besuch in der Vorweihnachtswoche

Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk besucht den Ortsverband Ludwigsburg.
mehr: Hoher Besuch in der Vorweihnachtswoche …
Jahresabschluss im Ortsverband Weingarten

Jahresabschluss im Ortsverband Weingarten

Am Samstag veranstaltete der THW-Ortsverband Weingarten seine jährliche Jahresabschlussfeier/Weihnachtsfeier.
THW-Jugend Ellwangen sammelt Altpapier

THW-Jugend Ellwangen sammelt Altpapier

Am vergangenen Samstag sammelte die THW-Jugend Ellwangen im Stadtgebiet fleißig Altpapier. Mit 6 Fahrzeugen, darunter 4 LKW und 2 Traktoren mit Anhänger sammelten 22 Junghelferinnen und Junghelfer mit 13 Betreuern.
Landtagsabgeordnete Andrea Schwarz besucht THW-Zentrum Stuttgart

Andrea Schwarz, MdL, besucht THW-Zentrum Stuttgart

Andrea Schwarz, Abgeordnete der Grünen im baden-württembergischen Landtag, traf sich heute zum Gespräch mit dem THW-Landesbeauftragten, Dietmar Löffler und dem Leiter des Einsatzreferates, Jens Olaf Sandmann, im THW-Zentrum Stuttgart.
Erste Verleihung des Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichens in Stuttgart

Erste Verleihung des Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichens in Stuttgart

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl verlieh am Wochenende zum ersten Mal das von ihm gestiftete baden-württembergische Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichen, zur Würdigung besonderer Verdienste um den Bevölkerungsschutz. Zu den ersten Empfängern der Auszeichnung gehörte auch Markus Jaugitz, Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Mannheim.
THW-Jugend feiert Jahresabschluss 2017

THW-Jugend Ellwangen feiert Jahresabschluss 2017

Mit dem Jahresabschluss am vergangenen Samstag in der THW-Unterkunft, lies die THW-Jugend Ellwangen das Jahr 2017 ausklingen. Alle Jugendlichen waren mit ihren Eltern zur gemeinsamen Feier eingeladen. Die Jugendbetreuer hatten traditionell ein gemütliches Beisammensein in der THW-Unterkunft in Neunheim organisiert.
Eine Tanne für Berlin

Eine Tanne für Berlin

Eine 16 Meter hohe prächtige Tanne aus Waldkirch im Schwarzwald lässt die baden-württembergische Landesvertretung im Berliner Botschaftsviertel am Tiergarten im weihnachtlichen Glanz erstrahlen.
Innenministerium zeichnet Arbeitgeber aus

Innenministerium zeichnet ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber aus

Ministerialdirektor Julian Würtenberger zeichnete am Freitag im baden-württembergischen Innenministerium 38 Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen dafür aus, dass sie das ehrenamtliche Engagement ihrer Beschäftigten im Bevölkerungsschutz unterstützen – 14 auf Vorschlag von THW-Angehörigen.
THW besucht Messe Stuttgart

THW besucht Messe Stuttgart

Einen Besuch der anderen Art konnten insgesamt 30 Einsatzkräfte des THW auf der Landesmesse Stuttgart genießen. Bei der Veranstaltung kamen Einsatzkräfte wie Fachberater, Logistiker und Zugführer aus den drei Geschäftsführerbereichen Göppingen, Stuttgart und Tübingen zusammen.
Jahresabschluss beim THW Ellwangen

Jahresabschluss beim THW-Ellwangen

Im Gedenken an die verstorbenen THW-Kameraden und dem Gebet für die gesunde Rückkehr aller Einsatzkräfte von Übungen und Einsatz eröffnete Pfarrer Jürgen Zorn den Jahresabschluss des THW Ellwangen in der Schutzengelkapelle.

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service