Hauptnavigation

Einsätze

Hier finden Sie Berichte über Einsätze im In- und Ausland des Landesverbandes Baden-Württemberg in chronologischer Reihenfolge.

Gebäudeschaden in Nußloch

Gebäudeschaden in Nußloch

Am Montagabend gegen 18:30 Uhr wurde der Ladenburger Baufachberater mit dem Zugtrupp des THW Ladenburg von der Feuerwehr Nußloch über die ILS Rhein Neckar in Ladenburg zu einem Gebäudeschaden nach Nußloch alarmiert. Noch während der Anfahrt gegen 18:41 Uhr wurde ebenfalls der ESS-Trupp alarmiert.
mehr: Gebäudeschaden in Nußloch …
Unwetter halten Süden Baden-Württembergs auf Trapp

Unwetter halten Süden Baden-Württembergs auf Trab

Am vergangenen Wochenende haben teils heftige Unwetter den Süden Baden-Württembergs getroffen. Sturm und Starkregen überfluteten Straßen und Keller und knickten Bäume ab. Das Technische Hilfswerk war örtlich mit zahlreichen Helferinnen und Helfern im Einsatz.
Fachberatereinsatz in Neuenburg und Villingen-Schwenningen (Symbolbild).

Aktuell: Einsatz THW-Fachberater in Schwenningen und Neuenburg

Nach einem Lkw-Unfall mit Gefahrgutbeteiligung und bei einem Großbrand waren heute auf der A5 bei Neuenburg und in Villingen-Schwenningen, Stadtbezirk Schwenningen, mehrere THW-Fachberater im Einsatz.
Nächtlicher Verkehrsunfall – THW Offenburg leuchte Unfallstelle aus

Nächtlicher Verkehrsunfall – THW Offenburg leuchte Unfallstelle aus

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 33a in Offenburg ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Mensch getötet worden. Zur Unterstützung der Rettungskräfte und zur Unfalluntersuchung leuchtete der THW-Ortsverband Offenburg die Unglücksstelle aus.
Großbrand ruft THW auf den Plan

Großbrand ruft THW auf den Plan

55 THW-Helferinnen und THW-Helfer aus vier Ortsverbänden rückten am letzten Donnerstag in Schopfheim zur Unterstützung der Feuerwehr aus. Drei leer stehende, teils jedoch stadthistorisch wertvolle Gebäude waren in Brand geraten und mussten anschließend von THW-Kräften abgestützt werden, um einen Einsturz zu verhindern.
THW-Ellwangen leistet Amtshilfe für die Polizei

THW-Ellwangen leistet Amtshilfe für die Polizei

Am vergangenen Wochenende leistete der THW-Ortsverband Ellwangen fast 48 Stunden lang Amtshilfe für die Landespolizei. Die Helferinnen und Helfer errichteten am Rande eines Motorradtreffens einen Bereitstellungsraum für die Polizeibeamtinnen und –beamten.
Brand in Weinheim-Rippenweier - THW unterstützt Feuerwehr

Brand in Weinheim-Rippenweier - THW unterstützt Feuerwehr

Am letzten Donnerstag, gegen 19:44 Uhr, wurden der Baufachberater sowie der Fachberater des THW-Ortsverbandes Ladenburg von der Feuerwehr Weinheim über die Integrierte Leitstelle (ILS) Rhein-Neckar zu einem Gebäudebrand nach Weinheim-Rippenweier angefordert.
Auf 60 Tonnen Stahl über den Harmersbach – THW Ortsverbände bauen Brücke

Auf 60 Tonnen Stahl über den Harmersbach – THW baut Brücke

Gemeinsam errichteten rund 25 Helferinnen und Helfer der THW-Ortsverbände Biberach/Baden, Breisach und Müllheim an den letzten beiden Wochenenden eine rund 29 Meter lange und 60 Tonnen schwere Behelfsbrücke in Zell am Harmersbach.
Auf den Millimeter genau – THW überwacht Hangrutsch in Ratshausen

Auf den Millimeter genau – THW überwacht Hangrutsch

Seit Montag überwacht das THW mit dem Einsatzstellen-Sicherungssystem (ESS) einen Hangrutsch in Ratshausen (Zollernalbkreis).
THW Kehl stützt Gebäude in Eckwersheim (Frankreich) ab

THW Kehl stützt Gebäude in Eckwersheim (Frankreich) ab

Auf Anforderung der Protection Civile 67 (französischer Katastrophenschutz) wurde das THW Kehl am 12.05.2017 gegen 21:37 Uhr durch die integrierte Leitstelle Ortenau zu Abstützmaßnahmen nach Eckwersheim/Frankreich alarmiert.

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Einsätzen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service