Hauptnavigation

Hoher Besuch in der Vorweihnachtswoche

Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk besucht den Ortsverband Ludwigsburg.

Am vergangenen Montag besuchte der Präsident des THW Albrecht Broemme des THW-Ortsverbands Ludwigsburg. Begleitet wurde er dabei durch den Landesbeauftragten für Baden-Württemberg Dietmar Löffler, die Geschäftsführerin der THW-Geschäftsstelle Stuttgart Andrea Hildebrand und den stv. Landessprecher Steffen Hoffmann.

Im Ortsverband wurden die Gäste durch den Ortsbeauftragten Gerhard Kratt sowie Vertretern der Jugendgruppe, des Technischen Zuges und der Helfervereinigung empfangen.

Nach einer Führung durch Liegenschaft und Unterkunft erkundigte sich der Präsident bei den anwesenden Vertretern des Ortsverbandes in gemütlicher Runde wie es dem Ortsverband gehe und hörte sich die aktuelle Entwicklung und die Sorgen des Ortsverbandes an. Im Gespräch mit den großen und kleinen Helfern erkundigte er sich, wann und wie diese zum THW gekommen und was ihre aktuellen Aufgaben sind.

Im Anschluss konnten sich die Besucher um Präsident Broemme im Flutlicht des über 60 Jahre alten Beleuchtungsfahrzeuges des Ortsverbandes selbst ein Bild vom Stand des Unterkunftneubaus machen, bevor sie schließlich zum Ortsverband Backnang aufbrachen.

OV Ludwigsburg

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service