Hauptnavigation

Jahresabschluss im Ortsverband Weingarten

Am Samstag veranstaltete der THW-Ortsverband Weingarten seine jährliche Jahresabschlussfeier/Weihnachtsfeier.

Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Alexander Möhrle folgte der Jahresrückblick durch Zugführer Philipp Eisele und ein Bericht von Nathalie Brandes, von der 65-Jahrfeier des OV-Weingarten, dem größten Event des Ortsverbandes im ausklingenden Jahr. Trotz des damals schlechten Wetters kamen über 1000 Gäste zum OV-Geburtstag und der Ortsverband Weingarten konnte sich in der Folge über zehn neue Mitglieder freuen. Insgesamt hat der Ortsverband Weingarten im Jahr 2017 16 Helferinnen und Helfer hinzugewonnen. Im Anschluss sprach Jugendleiter Lucas Strehle darüber, was alles 2017 in der Jugendgruppe gemeistert wurde und auf was sich die Jugendgruppe im Jahr 2018 jetzt schon freut.

Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen verdienter Helfer durch Carmen Egle, Leiterin der Regionalstelle Biberach/Riß und den Ortsbeauftragten Alexander Möhrle. Roland Rogg und Johannes Bertrand erhielten eine Urkunde für die zehnjährige Mitgliedschaft im THW sowie das Helferzeichen in Gold. Außerdem erhielten das Helferzeichen in Gold Lucas und Johannes Strehle.

Alle vom THW zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Zusatzinformationen

Mehr zum Thema

Mehr zur Region

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service